Gripshöver Sportpferde
Gripshöver Sportpferde

Balous Bellini

brauner Hengst, geb. 2006, Stockmass 1,69 m

Balous Bellini ist der Upcoming- Star der Springpferdezucht. Mit dem gefeierten Springsieger der Westfalen Körung, dem ebenfalls auf dem Gestüt Ligges stationierten Bellini Royal, und einem weiteren Prämienhengst, gab er eine kaum zu toppende Vistitenkarte seiner Vererbungskraft ab.

 

Auch hinsichtlich seiner Eigenleistung glänzt Balous Bellini mit herausragenden Resultaten. Eigen- und Vererbungskraft sind zudem genetisch aller bestens über den berühmten Holsteiner Leistungsstamm 4025 abgesichert, dem auch die Olympiasiegerin Classic Touch (Ludger Beerbaum) entspringt.

 

Bei seinem 30-tage-Test in München-Riem erhielt er für seine Springveranlagung die 9,69, für seine Rittigkeit die 9,50 und das Interieur die 9,13. Seine Grundgangarten wurden durchgängig mit 8,50 und besser bewertet. Mit der Rekordbewertung von 9,54 in der springbetonten Endnote, von 8,86 in der dressurbetonten Endnote und 9,27 in der gewichteten Gesamtnote war ihm der HLP-Sieg mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz nicht zu nehmen. Er schlossen sich Seriensiege in Springpferdeprüfungen inklusive Qualifikation für das Bundesschampionat an. Siebenjährig trumpfte er unster Lutz Gripshöver bereits in internationalen Youngster-Touren auf.

 

Seinen nachkommen vererbt Balous Bellini seinen herrlichen Schmelz, seine lockeren durch den Körper gehenden Bewegungen, seinen umgänglichen Charakter und seine enorme Leistungsbereitschaft. Drei seiner Söhne aus den ersten beiden Jahrgängen wurden gekört. Die ersten Youngster beginnen sehr vielversprechend unter dem Sattel. 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Gripshöver GbR