Katharina Böhnke

Katharina hat von 2013 bis 2015 ihre Ausbildung als Pferdewirtin für klassische Reitausbildung absolviert. Im Sommer 2015 beendete sie ihre Prüfung mit der Glanznote 1,38 und schloss somit als deutschlandweit Jahrgangsbeste ihre Prüfung zur ­Pferdewirtin ab. Für ihre herausragende Leistung wurde ihr anlässlich der feierlichen Ehrung aller Absolventen des Jahres 2015 im November in Warendorf die Stensbeck-Plakette verliehen.

 

Seit 2014 unterstützt sie unser Team in der Vorbereitung und Vorstellung der Junghengste auf Hengstschauen, Leistungstest und Turnieren. Gleichzeitig ist sie für die weitere Ausbildung der Junghengste sowie für die sensibleren Pferde die richtige Ansprechpartnerin.

 

Unseren Hengst Toulago (Toulon x Contender) hat im Bruchteil einer Sekunde ihr Herz erobert und wird seit seiner Körung 2017 von Katharina weiter ausgebildet. Im Jahr 2020 qualifizierte er sich mit ihr für das Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde in Warendorf.

 

Aber auch mit ihren anderen Pferden ist sie hoch erfolgreich im Springsattel unterwegs. Aktuell kann sie Siege in Springprüfungen der Kl. S* und Platzierungen in Springprüfungen der Kl. S** vorweisen. Außerdem konnte sie bereits mit ihrem Top-Pferd Quality erste Erfahrungen in Springprüfungen der Kl. S*** sammeln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gripshöver GbR