Philipp Winkelhaus

Philipp absolvierte 2003-2006 seine Ausbildung als Gärtner für Landschafts- und Gartenbau bevor er 2006 zunächst für ein Jahr als Bereiter bei B. Erdmann in Rulle anfing und bei Heinrich-Wilhelm Johannsmann "Kaiser" sowie Annette Hülsmann unter die Fittiche kam. 2009 bis 2010 absolvierte er mehrere Praktika in verschiedenen Ställen wie von Otto Becker und Franke Sloothaak.

 

Von Januar 2010 bis Mai 2020 war er in verschiedenen bekannten Reitställen, wie Reitstall Leo König, Hengsstation Holkenbrink und bei Paul Schockemöhle beschäftigt und für die Ausbildung der Springpferde zuständig.

 

2013 war er Sieger im Großen Preis von Warstein sowie Vizewestfalenmeister im Springreiten bei den Westfälischen Meisterschaften in Steinhagen. Ebenfalls im Jahr 2013 bekam er nach 10 S-Siegen das Goldene Reitabzeichen verliehen und absolvierte 2019 die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister und erhielt dafür die Stensbeck-Plakette. Außerdem verfügt er über eine gültige DOSB-Trainerlizenz im Springen.

 

Seit Mai 2020 unterstütz Philipp unser Team und ist weitestgehend für die Ausbildung und Turniervorstellung unserer jungen Talente zuständig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gripshöver GbR