AUFZUCHT

Von der Geburt bis zum Reitpferd stehen wir mit den Züchtern in engem und vertrauensvollen Kontakt und stehen Ihnen mit Rat und Tat mit unserer langjährigen Erfahrung zur Verfügung.

Für die tragenden Stuten wurden Abfohlboxen mit Chip-Überwachung geschaffen. Nach dem Abfohlen kommen Mutterstute und Fohlen wieder zurück zur Herde in den Laufstall, dort können sie selbst entscheiden, ob sie auf die angrenzenden Weiden gehen oder lieber im Stall bleiben möchten.

 

Die Jungpferde beziehen nach der Weidesaison gruppenweise große Laufställe. Die Fütterung erfolgt mit Hafer, ergänzt mit hochwertige Mineralfuttermischungen, selbst erzeugte Silage und Maissilage, gehaltvolles Heu und bestes Stroh.

 

Sobald der der Frühling wieder da und das Gras hoch genug ist, geht es für die Herden wieder nach draußen.

AKTUELLES

Erfolgreich in die grüne Saison

 Auf unserem diesjährigen Heimatsturnier konnten unsere Reiter viele Erfolge feiern.

 

Unter anderem konnten mehrere Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen, Dressurprüfungen bis zur Kl. M** und Springprüfungen bis zur Kl. S* auf unser Konto verbucht werden.

Lenklarer Reitertage 2022

 

 

Alle aktuellen Informationen rund um unser diesjähriges Turnier finden Sie hier

Wir für die Ukraine

Zur Unterstützung der Ukraine können auf Horse24.com Deckgutscheine ersteigert werden. Die Erlöse gehen an die Betroffenen des Krieges in der Ukraine. Wir freuen uns diese tolle Aktion in Kooperation mit dem Gestüt Ligges mit Deckgutscheinen von Balous Bellini & Chellci Orange unterstützen zu können.

Gelungener Saisonstart für unsere Youngster

Einen perfekten Saisonstart ist unserem Bereiter Philipp Winkelhaus geglungen.

Auf dem Grevener Hallen-springturnier überzeugten unsere Youngster in den Springpferdeprüfungen und konnten die ersten Siege mit Noten bis 8,8 mit nach Hause bringen.

FOLGE UNS AUCH AUF FACEBOK UND INSTAGRAM

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gripshöver GbR